Unsere Aufgaben

Handy-Bildschirm mit einer Internet-Seite.

Hallo.

Das ist unsere Internet-Seite.

Wir sind das Netzwerk gegen Gewalt von der hessischen Landes-Regierung.

In diesem Text erklären wir Ihnen unsere Aufgaben.

Wütender Mann mit geballter Faust

Erklärung zu Gewalt

Manchmal sind Menschen böse zu anderen.

Zum Beispiel:

  • sie schlagen andere Menschen oder
  • sie sagen böse Sachen oder

sie reden schlecht über andere Menschen.

Dazu sagen wir:

Gewalt.

Dieses Zeichen bedeutet schlagen verboten

Erklärung zu Netzwerk gegen Gewalt

Wir sagen:

Gewalt ist schlecht.

Gewalt soll nicht passieren.

Deswegen tun wir etwas gegen Gewalt in Hessen.

Mehrere Gruppen sind miteinander verbunden.

Wir haben ein Netzwerk gegen Gewalt.

Netzwerk heißt:

Bei uns machen viele Fach-Leute aus verschiedenen Bereichen mit.

Die Fach-Leute kennen sich gut in ihren Bereichen aus.

Zum Beispiel Fach-Leute für:

  • Gewalt an Schulen oder
  • Gewalt im Internet

Die Fach-Leute tun zusammen etwas gegen Gewalt.

Viele Menschen kommen zusammen.

Wir geben Infos über Gewalt

Wir geben Infos über Gewalt.

Wir haben Infos auf unserer Internet-Seite.

Zum Beispiel:

Info-Hefte und

Info-Texte.

Wir machen auch Info-Veranstaltungen zu Gewalt.

Damit alle wissen: was Gewalt ist

und was wir gegen Gewalt tun können.

Hinweis:

Die Infos sind alle ohne Leichte Sprache.

Wir helfen Projekten

Viele Menschen machen etwas gegen Gewalt.

Dazu sagen wir auch:

Die Menschen machen Projekte gegen Gewalt.

Zum Beispiel:

  • Projekte von Schulen in Hessen oder
  • Projekte von der Polizei in Hessen

Die Projekte gibt es in ganz Hessen.

Sie können die Projekte in unserer Liste suchen.

Weil es viele Projekte gibt,
können Sie Filter benutzen.

Der Name von der Liste ist: Präventions-Atlas.

Klicken Sie unter dem Namen auf: Filter anwenden.

Dann können Sie nach bestimmten Projekten suchen.

Zum Beispiel Projekte für Menschen in einem bestimmten

  • Alter oder
  • Land-Kreis.

Wenn Sie auf ein Projekt klicken,
dann können Sie alle Infos lesen.

Hinweis:

Die Filter und die Projekt-Infos sind ohne Leichte Sprache.

Wir haben oft neue Themen

Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.

Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.

Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
 

Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.

Dann schreiben wir einen neuen Text.

Die Texte sind in schwerer Sprache.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Texte in Leichter Sprache

Das hier ist der Link für noch mehr Texte in Leichter Sprache.