„#OnlineAmLimit“ Vortrag für Schulklassen der 5. - 8. Klasse

09:30 - 12:30 Uhr

Netzwerk gegen Gewalt, Regionale Geschäftsstelle Nordhessen und Future Space, Wilhelmstraße 2, 34117 Kassel

Anlässlich des internationalen Safer Internet Days am 07. Februar bieten die regionale Geschäftsstelle Netzwerk gegen Gewalt im Polizeipräsidium NordhessenÖffnet sich in einem neuen Fenster in Kooperation mit Future Space KasselÖffnet sich in einem neuen Fenster eine  Informationsveranstaltung zum Thema „Strafbare Inhalte auf digitalen Endgeräten“ an.

Das Internet bietet vielfältige Möglichkeiten der Bildung, Organisation und kreativ zu handeln. Smarte Dienste machen aber noch keine smarten Nutzer! So wächst die Sorge vor Gefahren und Risiken im Netz. Wie schnell ist über WhatsApp in der Klassengruppe ein unpassendes Bild verschickt worden. Das Internet bietet zudem auch Räume für die Begehung von Straftaten und den Konsum für Gewaltdarstellungen und Pornographie.

Näher Informationen sind dem Flyer „#OnlineAmLimit“ zu entnehmen.